St. Jakob i.D.: 64 LangläuferInnen beim 3. Knappenlauf am Start

Madeleine Veiter und Raphael Maurer waren beim 3. Knappenlauf am Samstag, 9. März, die Schnellsten. Bei den Bambini siegte Adrian Gutwenger.

Der vom ASKÖ WSV St. Jakob veranstaltete 3. Knappenlauf war der letzte Bewerb im Rahmen des Osttiroler Langlauf Cups. 64 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen aus Osttirol, Südtirol und Oberkärnten waren am Start. Besonders erfreulich ist die hohe Anzahl an Nachwuchsläufern, die den Lauglaufsport auch wieder wettkampfmäßig betreiben und in den Kinder- und Schülerklassen am Knappenlauf teilnahmen.

 

Madeleine Veiter und Raphael Maurer holten sich die Tagessiege.

 

Bei guten äußeren Bedingungen kam es zu spannenden Wettkämpfen in den einzelnen Altersklassen. Zu bewältigen waren zwischen 500 Meter (Bambini) und 8,4 km (Herrenklassen). Den Tagessieg bei den Damen sicherte sich Madeleine Veiter vom WSV St. Jakob (7:01,6). In der Herrenklasse war Raphael Maurer von der TSU Obertilliach der Schnellste (21:03,0). In der Bambini-Klasse setzte sich mit einer Zeit von 2:52,2 Adrian Gutwenger vom WSV St. Jakob durch. Der älteste Läufer war Peter Troger (Jg. 1933), der jüngste Andreas Fender (Jg. 2014).

Ergebnisliste hier zum Download

 

 

 

Text: Redaktion, Fotos: WSV St. Jakob

12. März 2019 um