St. Jakob: „Freie Spur“ bei der 4. Oberseetrophy

Das beliebte Skitourenrennen geht am Samstag, 3. März, wieder am Staller Sattel über die Bühne. Die Gaudi steht klar im Vordergrund, und es gibt auch Neuerungen.

Für die Hobbyklasse haben sich die Veranstalter – Sportunion St. Veit und Bergrettung Defereggental – heuer etwas Neues überlegt – die „Freie Spur“. Die Teilnehmer der Hobbyklasse laufen nicht per „Massenstart“ los, sondern können innerhalb eines gewissen Zeitfensters starten. Dadurch soll die Oberseetrophy noch attraktiver gestaltet und vermehrt einheimische Tourengeher zum Mitmachen motiviert werden.

 

Für die Sportklasse gibt es wieder eine sehr anspruchsvolle Strecke mit Tragepassagen und einer spektakulären Abfahrt. Ausdauer und Kraft der Skibergsteiger werden auch bei der 4. Oberseetrophy auf eine harte Probe gestellt, zumal die Route gleich zwei Mal bewältigt werden muss. Besonders interessant wird das Rennen auch wieder für die Zuschauer. Von der Oberseehütte, die über einen Fußweg leicht erreichbar ist, kann das Publikum fast die gesamte Strecke inklusive Start- und Zielbereich einsehen.

Information und Anmeldung hier

 

Text: Redaktion, Fotos: GSG

09. Februar 2018 um