SportlerInnen des BSRO bei Salzburger Landesmeisterschaften erfolgreich

Das fröhliche Punktesammeln begann für die Athletinnen und Athleten des Behindertensportvereins Raiffeisen Osttirol am 7. März bei der Salzburger Landesmeisterschaft in Rif/Hallein.

Der zum zweiten Mal stattfindende österreichweite Schwimm-Cup, in welchem in einem komplizierten Berechnungsverfahren (einbezogen werden die Klassifikation des jeweiligen Handicaps und die erschwommene Zeit) in mehreren Bewerben die Cupsieger des Jahres 2020 ermittelt werden, wurde mit der Salzburger Landesmeisterschaft in Rif/Hallein gestartet. Nicole Persterer schrieb in jeder ihrer Disziplinen an und belegte über die 100 m Brust-, 50 m Brust- und 100 m Freistilstrecke jeweils den 2. und über 50 m Freistil den 3. Platz.

David Bachlechner erkämpfte den 3. Platz über 100 m Brust. Jasmin Golser holte einen zweiten Platz über 100 m Rücken und zwei dritte Plätze über je 50 m Rücken und Brust. Über einen 1. Platz über 200 m Lagen und einen zweiten Platz über 50 m Schmetterling konnte sich Claudia Huber freuen.

Die Staffel, bestehend aus Jonas Schliechenmaier, Nicole Persterer, David Bachlechner und Gerwin Farcher, holte sich Silber. Michael Obererlacher, Michael Lobenwein und Andreas Reiter waren ebenfalls mit von der Partie und sammelten fleißig Punkte. Im Zuge des Bewerbes wurde Nicole Persterer für den Sieg in der Cupwertung 2019 Jugend weiblich geehrt.

 

Text: Redaktion, Foto: BSRO

09. März 2020 um