Ski Club Lienz: Junge Skitalente zeigten bei Bezirkscup- und Kinderrennen auf

Am Lienzer Hochstein waren bei den Bezirkscuprennen am 16. Feber rund 50 Kinder und Jugendliche am Start. Das Moosalm-Kinderrennen am 18. Feber bestritten fast 100 Kinder.

Bei traumhaftem Wetter veranstaltete der Ski Club Lienz am vergangenen Wochenende den Raiffeisen Osttirolcup Alpin für Kinder und Jugendliche sowie das Moosalm-Kinderrennen.

Beim Bezirkscup hatten die Kinder der Klassen K8, K10 und K12 sowie die Schüler der Klassen S14 und S16 sowie die Jugendlichen der Klassen J18 und J21 einen Slalom zu bewältigen. In der Klasse K8 setzte sich Lorenz Gietl durch. Die Klasse K10 gewannen Helena Moser und Simon Geiler. Die Klasse K12 entschieden Emma Totschnig und Leonas Plankensteiner für sich.

Die Klasse S14 gewann Lorena Plankensteiner, Gabriel Gasser war bei den Burschen der einzige Teilnehmer. Simon Gasser entschied die Klasse S16 für sich, Erika Malikova war das einzige teilnehmende Mädchen in dieser Klasse. In der Klasse J18 waren Melanie Singer und Marek Eichert die einzigen TeilnehmerInnen. Jonas Pola war der einzige Teilnehmer in der Klasse J21.

 

Die Gesamtsieger des Moosalm-Kinderskirennens mit SCL-Funktionären und Anita Tiefnig, Sponsorvertreterin von Intersport

 

Spannend zu verfolgen war auch der Riesentorlauf des SCL Moosalm-Kinderskirennens. Bei den Zwergerln waren Luana Seebacher und Leo Kratzer die Schnellsten, bei den Kleinkindern Amelie Stotter und Felix Kratzer. In der Klasse Kinder I setzten sich Alissa Steiner und Finn Nußbaumer durch, in der Rennklasse Kinder I Leonie Singer und Mats Schmidt.

Die Klasse Kinder II gewannen Matilda Steiner und Rafael Steiner, die Rennklasse Kinder II Sophia Weger und Leonas Plankensteiner.

Ergebnisliste Raiffeisen Osttirol Cup Alpin Kinder
Ergebnisliste Raiffeisen Osttirol Cup Alpin Schüler/Jugend
Ergebnisliste SCL Moosalm-Kinderskirennen

 

Text: Redaktion, Fotos: SCL

20. Februar 2024 um