Sillian feiert in Dölsach 2:3-Auswärtssieg

Auch die Partie gegen den FC Dölsach am Samstag, 10. August 2013, entschied der FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels für sich und jubelte in Dölsach über einen 2:3-Sieg.

Ob der letzten Erfolge ging der FC Sillian mit viel Selbstvertrauen in das Match gegen den FC Dölsach. Bereits nach acht Minute fällt das erste Tor. Manuel Grüner stellt nach einem sehenswerten Angriff auf 0:1 für die Sillianer. Danach spielen die Gäste weiter mit viel Elan nach vorne, können aber die vielen Chancen zunächst einmal nicht verwerten. Dafür schlägt in der 26. Minute Kevin Köfler für die Gastgeber zu. Aus 16 Metern Entfernung zieht er ab und erzielt den Ausgleich. Mit einem Zwischenstand von 1:1 geht es in die Pause.

Auch nach Seitenwechsel übernehmen die Sillianer von Beginn an das Kommando. Johannes Ganner stellt in der 55. Minute auf 1:2 für den FC Sillian. Der Schiedsrichter sorgt in der Folge durch zweifelhafte Abseitspfiffe für Verwunderung, beim zweiten wird auch noch der für die Sillianer Mannschaft so wichtige Manuel Grüner mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Und in der 80. Minute sorgt dann Manuel Ortner für den 2:2-Ausgleich. Die Sillianer versuchen jetzt noch einmal alles, um die Partie herumzureißen. In der 84. Minute schließlich riskiert Ibel Alempic bei einem Freistoß von der Mittellinie einen Direktschuss auf das Dölsacher Tor. Rene Straganz hat gegen diesen wunderschönen Schuss keine Chance, und so siegt der FC Sillian durchaus verdient mit 2:3.

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

12. August 2013 um