Ranggeln: Philip Holzer kürte sich zum Alpenländerkönig

Bei der Alpenländerkönigmeisterschaft der Ranggler in Taxenbach am Sonntag, 17. September, waren die Ranggler der TSU Matrei wieder äußerst erfolgreich.

Der Kalser Philip Holzer hievte sich bei diesem weiteren Höhepunkt der laufenden Ranggler-Saison in beeindruckender Manier auf den Thron und erkämpfte sich seinen ersten Titel als Jugendalpenländerkönigmeister. Mit zwei Blitzsiegen in wenigen Sekunden stand er nach zwei Runden als Meister fest, da sein Kontrahentenpaar unentschieden kämpfte. In der Schülerklasse gewann der Saalbacher Favorit Gabriel Riedelsperger, Lokalmatador Hermann Höllwart wurde Rangglerkönig der Allgemeinen Klasse.

Die Preisträger der Turn- und Sportunion Matrei: Matteo Huber und Philipp Holzer (vorne v.l.n.r.); Sektionsleiter und Trainer Franz Holzer, Kevin Holzer, Nikolai Franz (hinten v.l.n.r.)

Beim Preisranggeln setzte sich für die Turn- und Sportunion Matrei ebenfalls Philip Holzer mit dem Tagessieg in der Jugendklasse an die Spitze des Klassements, Nikolai Franz siegte in der Allgemeinen Klasse III. Einen zweiten Platz erkämpfte sich der Schülerranggler Matteo Huber, und Kevin Holzer erranggelte sich den dritten Platz in der Jugend. Mit einem vierten Rang in der Schülerklasse rundete Matthäus Gander das ausgezeichnete Ergebnis der Osttiroler Ranggler in Taxenbach ab.

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

18. September 2017 um