Osttirols Ranggler zeigten sich beim Kreuzjochranggeln in Fügen in Bestform

3 Klassensiege, zwei 2. Plätze und ein 3. Rang waren die Ausbeute der heimischen Ranggler im Zillertal. Die Sportunion Matrei kürte sich damit zur besten Vereinsmannschaft.

In großartiger Form agierten am vergangenen Sonntag die Schützlinge von Trainer und Sektionsleiter Franz Holzer beim Alpencupranggeln im Zillertal. Das Kreuzjochrangglen musste aufgrund der Witterung in der Fügener Festhalle ausgetragen werden. Die Schülerranggler feierten einen Tagessieg durch Gabriel Mariner (8 bis 10 Jahre), einen zweiten Rang von Matthäus Gander (10 bis 12 Jahre) und einen dritten Rang von Simon Lang in der Klasse 12 bis 14 Jahre.

 

vorne v.l.n.r.: Simon Lang, Gabriel Mariner, Matthäus Gander; hinten v.l.n.r.: Rene Mattersberger, Lukas Mattersberger, Rene Leo

 

Ein gelungenes Comeback feierte nach seiner Verletzung Lukas Mattersberger mit dem Tagessieg in der Klasse 16 bis 18 Jahre. In der Klasse IV gelang Rene Leo nach mehrjähriger Pause mit dem Klassensieg ein erfolgreicher Wiedereinstieg. In der Klasse II erranggelte Rene Mattersberger den ausgezeichneten zweiten Rang. Beim Hogmoarbewerb schieden Albert Warscher gegen Stefan Sulzenbacher und Rene Mattersberger gegen Christian Pirchner mit Unentschieden in Runde 1 aus. Philip Holzer ist leider aufgrund einer Verletzung noch für längere Zeit außer Gefecht.

Hogmoar und Sieger der Klasse I wurde der Saalbacher Christoph Kendler. Er liegt auch im Alpencup klar in Führung.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

15. Juli 2019 um