Osttirols Ranggler holten in Rauris wieder Medaillen

Beim Alpenländerkönigranggeln in Rauris am Samstag, 8. August 2015, führte an den Athleten der Turn- und Sportunion Matrei wieder einmal kein Weg vorbei.

Matteo Huber siegte in der Schülerklasse 6 bis 8 Jahre heuer bereits zum 12. Mal. Elias Oberwalder sicherte sich in dieser Klasse in Rauris den vierten Platz. Simon Lang erranggelte sich bei den 8- bis 10-Jährigen den dritten Rang. In der Klasse 12 bis 14 Jahre siegte Lukas Mattersberger souverän. Nikolai Franz erkämpfte sich in der allgemeinen Klasse III nach zwei Siegen und einem Remis den zweiten Platz.

Lukas Mattersberger stand zwei Mal gegen Moritz Hölwart im Finale.

Lukas Mattersberger stand zwei Mal gegen Moritz Höllwart im Finale.

Bei den Alpenländerkönigmeisterschaften holte sich Lukas Mattersberger bei den Schülern den Vizemeistertitel und bei der Jugend Emanuel Warscher. Philip Holzer schrammte  diesmal mit zwei Mal Rang vier bei fünf Wettkämpfen knapp am Podest vorbei.

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

10. August 2015 um