Osttirols Judoka präsentierten sich beim Südtirol-Pokal von der stärksten Seite

Die Athleten der Judo Union Osttirol holten in St. Lorenzen 7 Gold-, 5 Silber- und 2 Bronzemedaillen. In der Vereinswertung wurde der Osttiroler Verein Achter.

Schon seit Jahren besteht zwischen den Südtiroler und Osttiroler Judoka eine enge freundschaftliche Bande, und deswegen zählt der Südtirol-Pokal in St. Lorenzen bei Bruneck nicht nur zu den Pflichtveranstaltungen für die Judo Union Osttirol, sondern auch zu den absoluten Lieblingsveranstaltungen. Den perfekten Tag erwischten diesmal Jonas Mariacher (Schüler/-28 kg), Franziska Oppeneiger (Schüler/-37 kg), Raphael Baumgartner (Schüler/-32 kg), Elia Pucher (Schüler/-50 kg), Felix Thaler-Gollmitzer (A-Jugend/-50 kg), Sarah-Marie Wibmer (B-Jugend/-40 kg) und Rainer Presslaber (B-Jugend/-65 kg). Sie alle schafften es auf das oberste Siegertreppchen.

 

 

Starke Leistungen zeigten auch die Zweitgereihten Joel Mariacher (Schüler/-50 kg), Robin Baumgartner (B-Jugend/-46 kg), Rainer Presslaber (B-Jugend/open), Patrik Wibmer (B-Jugend/-73 kg) und Angelina Lublasser (B-Jugend/-57 kg). Bronzemedaillen erkämpften sich Leo Riepler (Kinder 2/-29 kg) und Alois Niederegger (Schüler/-36 kg). Auch Leonhard Niederegger (Kinder 2/-27 kg) und Emily Wibmer (Schüler/-33 kg) wurden als Fünftplatzierte ebenfalls mit einer schönen Medaille belohnt. Mit diesem beachtlichen Medaillensatz holte sich die diesmal relativ kleine Osttiroler Mannschaft den ausgezeichneten achten Rang in der Vereinswertung.

 

Text: Redaktion, Fotos: Judo Union Osttirol

12. Juni 2019 um