Osttiroler Ranggler bester Verein der Saison

Zum 10. Mal in Folge gewannen die Ranggler der Sportunion Matrei in der abgelaufenen Saison die Vereinspunktewertung des gesamten Alpenraumes.       

46 Klassensiege feierten die heimischen Ranggler in der vergangenen Saison, die am Sonntag, 22. Oktober, in St. Leonhard im Passeiertal ihren Abschluss fand. Gabriel Mariner gewann beim Saisonabschluss in Südtirol zum 15. Mal die Klasse der 6- bis 8-Jährigen und Kevin Holzer zum ersten Mal die Klasse 16-18 Jahre. Mit einer ausgezeichneten Leistung siegte Philip Holzer erstmals in der Allgemeinen Klasse II. Den Ländervergleichskampf gewann Salzburg mit 30 Punkten vor Tirol (26 Punkte), Bayern (20 Punkte), Südtirol (20 Punkte) und der Schweiz (4 Punkte).

 

Philip Holzer (links) im Finalkampf gegen Simon Strasser

 

In der vergangenen Erfolgssaison feierten die Osttiroler Ranggler insgesamt 46 Klassensiege. In allen zehn Klassen (4 Schüler, 2 Jugend, 4 Allgemeine) ranggelten sie sich auf das Stockerl. Damit verteidigten die Ranggler aus dem Iseltal überlegen den Sieg in der Vereinswertung des gesamten Alpenraumes. Mit 350 Punkten verwiesen sie die Vereine Zillertal, Saalbach und Taxenbach auf die Plätze.

 

v.l.n.r.: Thomas Ragger wurde beim Abschlussranggeln in Südtirol Dritter in der Klasse 6-8 Jahre, Philip Holzer siegte in der 2. Klasse und Kevin Holzer in der Klasse 16-18 Jahre.

 

Besonders hervorzuheben sind der Jugendstaats- und der Alpenländerkönigmeistertitel sowie der Aufstieg in die Klasse II des 17-jährigen Kalsers Philip Holzer. Weitere Glanzleistungen der abgelaufenen Saison waren die 15 Klassensiege von Neueinsteiger Gabriel Mariner, der Sieg in der Klasse I von Rene Mattersberger sowie die Tiroler Einzelmeistertitel von Simon Lang, Matthäus Gander und Gabriel Mariner.

Auch das Team von Osttirol heute gratuliert zum Sieg der Vereinspunktewertung und freut sich schon, in der nächsten Saison wieder viele „Erfolgsberichte“ über die Osttiroler Ranggler veröffentlichen zu dürfen.

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Holzer

24. Oktober 2017 um