Nußdorf-Debant siegt daheim mit 3:0 gegen Irschen

Wie erwartet schlug der FC-WR Nußdorf-Debant in der 20. Meisterschaftsrunde am Karsamstag, 19. April 2014, den ASKÖ Irschen und feierte einen 3:0-Heimsieg.

In der ersten Halbzeit sah man von Nußdorf-Debant nicht die in den letzten Spielen gezeigten starken Leistungen.  In der 25. Minute foulten die Irschener Aldamir da Silva. Thomas Unterassinger trat zum Elfmeter an und netzte zum 1:0 im Gehäuse der Kärntner ein. Irschen versuchte zwar mitzuhalten, kam aber kaum einmal vor das Tor der Osttiroler. So ging es mit einem Zwischenstand von 1:0 in die Kabinen.

 

Nußdorf-Debant siegt mit 3:0 gegen Irschen

Nußdorf-Debant siegt mit 3:0 gegen Irschen

 

Nach Seitenwechsel drehte Nußdorf-Debant etwas mehr auf und kam zu einigen Torchancen. Doch erst in der 72. Minute fiel der nächste Treffer. Michael Schneider netzte mit einem Schuss aus rund elf Metern im Kasten der Gastmannschaft ein. Zwei Minuten später machten die Gastgeber dann alles klar. Philipp Fuchs schoss auf die Stange, und Aldamir da Silva machte aus dem zurückspringenden Ball ein Tor. Der ASKÖ Irschen versuchte in der Schlussphase zwar, noch einen Treffer zu erzielen, doch am Ende jubelte der FC-WR Nußdorf-Debant über einen verdienten 3:0-Sieg.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images 

 

20. April 2014 um