Nußdorf-Debant der SG Drautal mit 3:4 unterlegen

In der 14. Runde der Unterliga West siegte am Samstag, 25. Oktober 2014, die SG Drautal über den FC-WR Nußdorf-Debant nicht unverdient mit 4:3.

Zu Beginn dieses Heimspiels war Nußdorf-Debant leicht überlegen. So konnte Denis Kaltak in der elften Minute im Tor der Drautaler einnetzen. Nach diesem Treffer gaben die Gäste aus Kärnten aber immer mehr Druck. In der 28. Minute passte Michael Steiner in den Strafraum, und Daniel Trupp setzte das Leder in den Kasten des FC-WR Nußdorf-Debant. In der 40. Minute erzielte Lukas Kampitsch das zweite Tor für die Drautaler. Mit einem Stand von 1:2 ging es in die Pause.

debantvsdrautal2-bru

Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die Gastgeber fleißig weiter, und Denis Kaltak glich in der 49. Minute mit einem wunderschönen Tor aus. Dieser Treffer beflügelte die Osttiroler ziemlich, und so konnte Dominik Sporer in der 67. Minute sein Team sogar in Führung bringen. In der 75. Minute schlugen die Drautaler aber knallhart zurück. Lukas Kampitsch setzte den Ball zunächst an die Querlatte, und Daniel Trupp versenkte den Abpraller im Nachschuss im Tor der Gastgeber.

debantvsdrautal1-bru

Jetzt drehten die Kärntner noch einmal ziemlich auf. In der 87. Minute schoss Lukas Kampitsch nach einem Stanglpass von Juro Kovacic zum Siegestreffer ein. So jubelten die Drautaler am Ende über einen 4:3-Sieg. Lange war die Partie ausgeglichen, gegen Schluss kamen die Kärntner zu etwas mehr Chancen, und so war der Sieg durchaus verdient.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

26. Oktober 2014 um