Osttiroler Ranggler beim Vier-Länder-Ranggeln erfolgreich

Drei Tagessiege und zwei weitere Stockerlplätze holten sich die Athleten der SU Raika Matrei am 4.8.2019 beim traditionellen Ranggler-Bewerb in Mittersill.

146 Ranggler aus dem gesamten Alpenraum trafen sich am Sonntag, 4.8., bei besten Wetterverhältnissen in der Oberpinzgauer Stadtgemeinde zum Kampf. Am Ende des Tages standen die Ranggler aus Osttirol wieder einmal als beste Vereinsmannschaft fest. In der Klasse 8 bis 10 Jahre konnte sich Favorit Gabriel Mariner in einem Starterfeld von 36 Teilnehmern klar durchsetzen. Jugend-Staatsmeister Lukas Mattersberger triumphierte in gewohnter Manier in der Klasse 16 bis 18 Jahre. Den dritten Tagessieg „erranggelte“ sich das Kraftpacket aus Thurn, Michael Holzer, mit sensationellen Siegen in der Klasse III. In der Klasse IV. punkteten Erich Greinhofer und Rene Leo mit den Plätzen zwei und drei.

Im Vier-Länder-Vergleich siegten die Salzburger mit 25 Punkten vor den ersatzgeschwächten Tirolern mit 20 Punkten, Südtirol mit 11 Punkten und Bayern mit vier Punkten. Osttirols Länder-Ranggler Albert Warscher erkämpfte für die Tiroler Mannschaft zwei Unentschieden sowie einen Sieg gegen den Südtiroler Stefan Wolfsgruber.

 

Text: Sportredaktion, Foto: Holzer

05. August 2019 um