Matrei setzt sich im Derby gegen Nußdorf-Debant durch

In der sechsten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es am 30.8. zum Osttiroler Derby FC-WR Nußdorf-Debant gegen die TSU Matrei.

Die ersten Spielminuten waren von einem gegenseitigen Abtasten geprägt, echte Chancen Mangelware. In der 17. Minute dann das erste Tor: Mario Kleinlercher lochte zum 0:1 für die TSU Matrei ein. Die Elf aus Nußdorf-Debant ließ sich davon aber nicht beeindrucken und schlug bald darauf zurück: In der 23. Minute jubelte man über den 1:1 Ausgleich durch Hubert Pichler. In Minute 27 zog ein Foul im Strafraum der Heimelf eine umstrittene Elfmeter-Entscheidung des Schiedrichters nach sich. Rene Scheiber ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum 1:2. In der 30. Minute erhöhten die Matreier auf 1:3. Mario Kleinlercher netzte ins Tor des FC-WR Nußdorf-Debant ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

debantvsmatrei2-bru

In der zweiten Spielhälfte versuchte die Elf aus Nußdorf-Debant das Spiel zu drehen. Kapitän Dominik Tagger verwertete einen Strafstoß in der 54. Minute, so dass der neue Spielstand 2:3 lautete. In der 69. Minute aber machte Matrei alles klar. Lukas Brugger fing einen Ball ab, passte auf Mario Kleinlercher, der zum entscheidenden 2:4 einnetzte. Die Gastgeber versuchten zwar, sich nochmals zurückzukämpfen, ein weiterer Treffer wollte ihnen aber nicht mehr gelingen. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem verdienten 2:4 Auswärtssieg für die TSU Matrei.

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images

31. August 2014 um