Matrei in Osttirol: Wer wird Staatsmeister im Ranggeln 2022?

Am Samstag, 18. Juni, findet im Matreier Tauernstadion die diesjährige Österreichische Meisterschaft im Ranggeln statt – sicherlich der Höhepunkt der laufenden Rangglersaison.

Die stärksten Männer des Alpenraumes haben sich angekündigt, um aus ihren Reihen den heurigen Meister zu ermitteln. Zu den Titelfavoriten zählen sicherlich die Athleten aus dem Salzburgerland. Hermann Höllwart, Christopher Kendler, Christoph Eberl, Gerald Grössig oder Kilian Wallner sind nur einige der namhaften Vertreter der letzten Jahre (Staatsmeister, Alpencupsieger, Alpenländerkönig und Landesmeister etc.).

Auch die Tiroler Ranggler – Erzrivalen der Salzburger – bereiteten sich in der heurigen Saison so gut vor wie noch nie. Die Sportunion Raika Matrei hat dabei sicher die heißesten Eisen um das begehrte Adlerwappen in ihren Reihen stehen: die Brüder Kevin und Philip Holzer und Lukas Mattersberger (Klasse I) sowie Christian Unterlercher (Klasse II).

Auch in der Schüler- und Jugendmeisterschaft zählen die Osttiroler Ranggler mit Gabriel Mariner, Matthäus Gander und Finn Rowain zu den engsten Medaillenanwärtern.

Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr mit dem internationalen Preisranggeln der fünf Schülerklassen. Um ca. 15.30 Uhr erfolgt dann der Einmarsch der Athleten zum Auftakt der Meisterschaft. Im Anschluss der Meisterschaftspreisverteilung folgt noch das internationale Preisranggeln der Jugend und Allgemeinen Klassen. Das Sportevent findet bei jeder Witterung im Tauernstadion Matrei in Osttirol statt.

 

Text: Redaktion, Foto: Holzer

08. Juni 2022 um