Matrei: 103 junge Rennläufer bei Sumsi Kinder-Skirennen im Großglocknerresort

Das Sumsi Kinder-Skirennen, das die Raiffeisenbank Matrei gemeinsam mit der Sportunion jeden Winter veranstaltet, war auch heuer wieder ein Riesenspaß für die jungen Skitalente.

Die witterungsbedingten Voraussetzungen waren am Samstag, 17. März, alles andere als ideal für einen Freiluftsport – leichter Regen im Tal, leichter Schneefall auf der Höhe, dazu dichter Nebel. Trotz dieses ungünstigen Wetters kamen insgesamt 103 Kinder aus Prägraten, Virgen, Kals und Matrei in das Großglocknerresort, um beim Sumsi-Rennen ihr skifahrerisches Talent und Nervenstärke unter Beweis zu stellen.

 

Die Preisträger der Kleinkinder C männlich, Jahrgang 2012

 

Gewertet wurde in acht Kleinkinderklassen für die Jahrgänge 2015 bis 2011 sowie in den Kinderklassen für die Jahrgänge 2010 bis 2006. Die Kleinkinder hatten einen Riesentorlauf mit 68 Metern Höhenunterschied zu bewältigen, der Riesentorlauf für die älteren Kinder gestaltete sich mit 177 Höhenmetern und einem Steilhang noch anspruchsvoller.

 

 

Die Preisverteilung auf der Terrasse der Kuenzer Alm war – wie alle Jahre – ein feines Event für den sportbegeisterten Nachwuchs. Die Raiffeisenbank Matrei überreichte an alle Sportlerinnen und Sportler schöne Sachpreise, die Schnellsten jeder Klasse erhielten Ehrenpreise.

 

 

Ergebnisliste Kleinkinder zum Download
Ergebnisliste Kinder zum Download

 

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Union Matrei/Bernhard Kofler

19. März 2018 um