Martin Ortner startete ausgezeichnet in Enduro-Saison

Der Matreier Hardenduro-Spezialist erkämpfte sich bei den ersten ÖM-Rennen in Wimpassing einen siebten und in Rinegg/Ranten einen achten Platz.

Schlag auf Schlag geht es nun im Enduro- und Motocross-Rennkalender. Am Wochenende 7./8. April ging das Auftaktrennen „Stonemasters“ der Enduro Staatsmeisterschaft im burgenländischen  Wimpassing über die Bühne. Eine Woche später fand das zweite Rennen im steirischen Rinegg statt. Beide Rennen konnte der Tiroler Benni Schöpf aus Karres vom Team KTM Walzer für sich entscheiden. Sein Team-Kollege Martin Ortner aus Matrei in Osttirol konnte nach einem siebten Platz beim Auftaktrennen im Burgenland auch in Rinegg wieder eine tolle Leistung abrufen und finishte auf dem hervorragenden achten Platz.

 

Martin Ortner: „Der Start in Rinegg war nicht optimal, später fand ich mich im Mittelfeld wieder. Die Top-Fahrer starteten mit einem unheimlichen Speed gleich vom Fleck weg. Ich konnte nach kurzer Zeit einen Flow-artigen Rhythmus finden, den ich so zuvor nicht kannte. Ein Zeichen dafür, dass sich das harte Wintertraining ausgezahlt hat. Ich bin mit meiner Fitness und den Platzierungen in Wimpassing und Rinegg sehr zufrieden.“

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Claudia Waldner, klauspressberger.com

18. April 2018 um