Lienz und Matrei siegten am Karsamstag

Matrei siegte im Tauernstadion gegen Sachsenburg mit 3:1, und Rapid Lienz holte auswärts gegen Hermagor drei Punkte – 0:1 durch Patrick Eder in der 42. Minute.

Starken Fußball bot die TSU Matrei in der 19. Runde der Unterliga West am Samstag, 7. April 2012, im Tauernstadion gegen den SV Sachsenburg. Bereits in der 10. Minute verwertete Martin Swette erfolgreich, und fünf Minuten später stellte Raphael Hatzer auf 2:0. Nach der Pause dominierte zunächst Sachsenburg, Mario Zagler schoss in der 32. Minute erfolgreich auf das Tor. Doch in der 78. Minute machte Christoph Steiner alles klar und erzielte das 3:1. Das war auch das Endergebnis dieser Begegnung.

Rapid Lienz: Patrick Eder, Torschütze zum 0:1

Rapid Lienz: Patrick Eder, Torschütze zum 0:1

Rapid Lienz spielte am Ostersamstag in der 19. Runde der Kärntner Liga auswärts gegen SC Hermagor und war in der ersten Halbzeit die klar überlegene Mannschaft. Patrick Eder schoss in der 42. Minute das einzige Tor dieses Spiels. Nach der Pause drückte Hermagor ordentlich auf die Tube und kam zu einigen Torchancen. Dass es dennoch nicht zum Ausgleich kam, ist Schlussmann Julian Weiskopf zu verdanken. Die Lienzer hatten in der zweiten Halbzeit nur mehr wenige Chancen. Trotzdem konnten sie mit drei Punkten die Heimreise nach Osttirol antreten.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

10. April 2012 um