Irschner Enduro-Racer Tom Hecher feiert starkes Comeback

Bei seinem ersten Rennen nach der verletzungsbedingten Zwangspause holte der 20-jährige Oberkärntner beim ersten Saisonrennen der Slowenischen Meisterschaft den 2. Platz.

Das erste Saisonrennen der Slowenischen Meisterschaft ging am Samstag, 23. März, im MX Park Palpam in Tar in Kroatien über die Bühne – am Start auch Thomas „Tom“ Hecher vom Team GASGAS Obereder Motos. Der Irschner beeindruckte in Istrien nach seiner verletzungsbedingten Pause mit einem Top-Ergebnis. Er holte sich sowohl in der Klasse Gold als auch Overall von allen Startern den zweiten Platz.

 

Tom Hecher (rechts) durfte sich gemeinsam mit Maurice Egger in Istrien über Top-Platzierungen freuen.

 

In der Klasse Gold siegte der Slowene Gal Hauptman vor Tom Hecher und dem Steirer Maurice Egger vom Factory Team KTM Walzer. Der junge Irschner hatte sich bei den Staatsmeisterschaften in Niederösterreich im Frühjahr 2023 das vordere Kreuzband und den Meniskus am linken Bein gerissen. Nach der monatelangen Zwangspause hat er sich mit unbeugsamem Willen und intensivem Training zurück an die Spitze gekämpft.

„Durch perfekte Betreuung durch Dr. Hoser in Hochrum und meine Physiotherapeuten kann ich jetzt wieder voll durchstarten, und ich freue mich schon auf das erste Rennen der Österreichischen Meisterschaft, das in zwei Wochen am Red Bull Ring in der Steiermark stattfindet“, so der erfolgreiche Enduro-Racer aus Oberkärnten.

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: privat

25. März 2024 um