Icebears Toblach besiegten UEC Lienz mit 5:4

In der 2. Meisterschaftsrunde der Kärntner Liga Division 1 unterlagen die Lienzer Eislöwen am 25. November 2014 dem Vorjahresmeister Icebears Toblach.

Die Lienzer Eislöwen starteten die Partie gegen die Icebears im Toblacher Eisstadion etwas verhalten. Die Südtiroler fanden viel Raum für Angriffe auf das Tor ihrer Gäste vor. Davide Farinelli holte in der dritten und neunten Minute zum Doppelschlag aus und brachte die Gastgeber mit 2:0 in Führung. In der Endphase des ersten Abschnitts fassten sich die „Marx-Brothers“ ein Herz und verkürzten im Powerplay auf 2:1. Daniel Marx legte den Puck in der 16. Minute auf die blaue Linie zurück, und Bruder Michael lochte im Toblacher Kasten ein. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Matthias Rehmann nach Zuspiel von Klaus Volgger den Zweitore-Vorsprung für die Icebears wieder her. Mit einem Zwischenstand von 3:1 ging es das erste Mal in die Kabinen.

toblachvslienz-bru2

Das zweite Drittel war erst wenige Sekunden alt, als Fabio Alvera für Toblach zum 4:1 einnetzte. Danach gaben die Gäste aus Osttirol immer mehr Druck und spielten konsequent nach vorne. In der 31. Minute wurde die Offensivarbeit mit einem Treffer belohnt. Günther Dambross schoss von der blauen Linie auf das Toblacher Gehäuse, und Stefan Unterassinger fälschte die Scheibe gekonnt ab, sodass sie unhaltbar im Tor der Südtiroler landete. Spätestens jetzt wirkten die Toblacher eingeschüchtert. In der 38. Minute konnte der Lienzer Kapitän Manuel Winkler das zweite Drittel mit einem Treffer für die Gastmannschaft erfolgreich abschließen. 3:4 stand es also zur zweiten Pause.

toblachvslienz-bru3

Auch im Schlussabschnitt gaben die Lienzer von Beginn an Gas, die Toblacher hielten mit viel Spritzigkeit dagegen. In der 51. Minute konnte dann der in dieser Partie souverän wirkende Lienzer Kapitän ausgleichen. Drei Minute später knallte jedoch Matthias Rehmann erfolgreich auf das Lienzer Gehäuse und stellte den 5:4-Enstand her. Das Glück war eindeutig wieder einmal auf der Seite der Toblacher, die harte Arbeit der Lienzer Cracks wurde an diesem Abend nicht belohnt, und so jubelten die Toblacher über den Sieg.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

26. November 2014 um