Golfball-Tauchen in Lavant: 4.500 Euro für die Osttiroler Wasserrettung

Mit dem Wasserrettungs-Turnier und der Scheckübergabe an die Vertreter der ÖWR Osttirol fand am 25.10. die Golfsaison 2020 in Lavant ihren Abschluss.

Die Taucher der Wasserrettung waren heuer über die gesamte Saison bei mehreren Tauchgängen außerordentlich fleißig. Sie konnten erstmals über 10.000 Bälle aus den mittlerweile schon zahlreichen Teichanlagen bergen. Der Präsident der Osttiroler Wasserrettung, Meinhard Pargger, Obmann Markus Pflanzl sowie Kassier Ernst Glaser freuten sich über den Betrag von 4.500 Euro. „Die Sicherung unseres laufenden Jahresbudgets und die Restfinanzierung des neuen Einsatzfahrzeuges stellen uns heuer vor große Probleme“, so Osttirols Wasserrettungs-Obmann Markus Pflanzl. „Daher werden die Einnahmen aus dem Golfball-Tauchen heuer besonders dringend gebraucht!“ Präsident Meinhard Pargger und Kassier Ernst Glaser bedankten sich bei den Verantwortlichen des Golfclubs Dolomitengolf Osttirol, Hermann Unterdünhofen und Herbert Berger, für die nunmehr fast 20 Jahre währende Kooperation zwischen Dolomitengolf und der Wasserrettung Osttirol. Die Scheckübergabe erfolgte im Freien unter Einhaltung der nötigen Abstandsregeln.

Beim traditionellen Wasserrettungs-Turnier traten am Sonntag, 25.10., bei herbstlichem Traumwetter an die 80 Golfer zum Start an. Gespielt wurde ein Teamwettbewerb im Spielmodus 4-er Texas-Scramble über 18 Loch. Den Bruttosieg sicherte sich das Quartett Philipp Oberhauser, Lukas Bernsteiner und die Brüder Roman und Bernhard Idl mit sensationellen 50 Punkten. Die Nettowertung holte sich Familie Hannelore, Andreas, Philipp und Martin Wolsegger mit 61 Nettopunkten.

 

Text: Redaktion, Foto: ÖWR Osttirol

27. Oktober 2020 um