Erneut Topplatzierung für junges Virger Ranggler-Talent

Alle 2 Jahre findet im Krimmler Achental das „Schutzengel-Ranggeln“ statt. Heuer ging der Bewerb am 1.9. über die Bühne. Mit dabei war auch eine Abordnung der SU Matrei i.O.

Das Schutzengel-Ranggeln, veranstaltet von Familie Geisler vom Krimmler Tauernhaus, erfreut sich, obwohl es kein Punkteranggeln ist, bei Rangglern wie bei Zuschauern größter Beliebtheit. Die wunderbare Lage und die Preisgestaltung in Form von geschnitzten Schutzengeln sind einzigartig. Zum diesjährigen Bewerb am 1.9.2019 traten insgesamt 112 Ranggler an, wobei sich unter den 83 teilnehmenden Schüler-Rangglern auch eine Abordnung der Sektion Ranggeln der Sportunion Matrei i.O. befand. Aus den Osttiroler Rangglern stach erneut das Virger Ranggler-Talent Gabriel Mariner hervor. Er konnte in seiner Altersklasse alle Kämpfe gewinnen und die Siegestrophäe mit nach Hause nehmen. Da das Schutzengel-Ranggeln nicht zur Punktewertung zählt, waren keine Jugend- bzw. Ranggler der Allgemeinen Klassen aus dem Bezirk Lienz am Start.

 

Text: A. Hilgartner, Foto: Holzer

02. September 2019 um