FC Dölsach besiegt TSU Ainet mit 1:0

Mit dem Sieg gegen die TSU Ainet am Samstag, 27. April, ist der FC Dölsach weiterhin auf Tuchfühlung mit dem 2. Platz in der Tabelle der 1. Klasse A.   Eher langweilig begannen die Dölsacher und Aineter dieses Osttiroler Derby, keine der beiden Mannschaften konnte wirklich das Kommando übernehmen. Das Spiel wurde erst nach einer halben Stunde etwas rasanter, in der 37. Minute fällt die frühe Entscheidung. Nach einem Freistoß von Kevin Köffler von der halbrechten Seite überhob Philipp Mair mit einem Kopfball den Aineter Schlussmann Christian Korunka und netzt zur 1:0-Führung für die Gastgeber ein.

In der zweiten Halbzeit werden die Gäste aus Ainet etwas mutiger und investieren mehr in die Offensive, doch es hapert an der Chancenauswertung. Daniel Oblasser vergibt eine tolle Möglichkeit, und die Dölsacher können die Führung über die Zeit bringen. Schließlich feiern sie in einem auf eher niedrigem Niveau stehenden Spiel einen 1:0-Erfolg.

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

30. April 2013 um