Dolomitengolf in Lavant lud zum Turnier der Wasserrettung

Sechs Tauchgänge führt die Wasserrettung Osttirol in der Saison durch, um Golfbälle aus den Gewässern der Dolomitengolf-Anlage zu fischen.

Das freundlich-milde Herbstwetter lockte 80 TeilnehmerInnen zum traditionellen Turnier der Wasserrettung auf der Dolomitengolf-Anlage in Lavant. Gespielt wurde ein 4er Texas Scramble mit ¾ Vorgabe.

Im Brutto kämpfte das Damenteam Uschi Schmidl/Annegret Truntschnig/Ursula Wallensteiner/Martina Gander lange mit und unterlag schließlich mit nur einem Schlag dem ebenso arrivierten Team Maria und Georg Zlöbl/Frieda und Gernot Ladner, das sich mit 44 Punkten den Bruttosieg sicherte.

In der Nettowertung siegte mit sehr guten 61 Punkten das Nachwuchsteam Michael Unterluggauer/Anton Thum/Jonas Oberhuber/Alexander Madritsch. Als Co-Sponsor für die Brutto und Nettosieger konnte die Tischlerei Lanser gewonnen werden. Patrizia und Arnold Lanser überreichten die Preise und freuen sich schon auf das „Lanserturnier 2023“.

 

Vertreter der Wasserrettung Osttirol nahmen den Spendenscheck entgegen.

 

Eine Abordnung der Wasserrettung Osttirol berichtete über mittlerweile sechs Tauchgängen in der Saison. Dabei fischen die Wasserretter Golfbälle aus den Gewässern der Golfanlage in Lavant . Manfred Schorn bedankte sich bei allen GolferInnen für den Spendenbetrag in Höhe von 5.555 Euro. Die langjährige Kooperation wird selbstverständlich weiter fortgesetzt.

 

Text: Redaktion, Fotos: Dolomitengolf

03. November 2022 um