Boulderbash in Villach: Alpenverein Lienz feiert Siege bei Damen und Herren

Maya Klaunzer und David Hanser waren beim Boulderbash am Samstag, 23. März, im „Volume“ in Villach nicht zu schlagen. Annelana Unterasinger holte einen 2. Platz in der Profiklasse.

Der Boulderbash war offen für alle, und an die 70 Sportlerinnen und Sportler nahmen daran teil. Vom Alpenverein Lienz reiste Jugendwart Bernhard Klaunzer mit seiner Tochter Maya Klaunzer sowie David Hanser und Annalena Unterasinger nach Villach.

 

David Hanser war in der Profiklasse nicht zu schlagen. Foto: Simonedecillia125

 

Die Qualifikation war von 10.00 bis 16.00 Uhr offen. In dieser Zeit mussten 30 Boulderprobleme gelöst werden. Dabei zählten die Versuche und die Top-Wertungen. Die 30 Boulder waren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gesetzt und boten anspruchsvolle Boulderprobleme wie Sprünge, technische Platten und schwierige Kraftboulder.

Im Finale mussten drei weitere Boulder mit Top-Wertung geklettert werden. Dabei zählten auch die Anzahl der Versuche. Die FinalistenInnen hatten 4 Minuten pro Boulder Zeit, das Top zu erreichen.

 

Maya Klaunzer siegte in der Profiklasse. Foto: Simonedecillia64

 

Den Einzug ins Finale schafften Annalena Unterasinger, Maya Klaunzer und David Hanser. AV-Jugendwart Bernhard Klaunzer supportete den Nachwuchs und landete im soliden Mittelfeld.

Quasi einen „Doppelsieg” feierte der Lienzer Alpenverein in der Profiklasse. Maya Klaunzer siegte bei den Damen, David Hanser bei den Herren. Annalena Unterasinger schaffte den hervorragenden 2. Platz.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: AV Lienz, Simonedecillia

25. März 2024 um