Behindertensport: Osttiroler im Boccia nicht zu schlagen

Bei der Tiroler Meisterschaft im Hallen-Boccia holten sich die Teams des Behinderten-Sport Raiffeisen Osttirol sowohl den Meister- als auch den Vizemeistertitel.

Die drei Osttiroler Teams ließen bei der Tiroler Meisterschaft 2014 im Hallen-Boccia im Universitätssportzentrum (USI) in Innsbruck den Nordtiroler Mannschaften kaum Chancen. Gezieltes Training und die Gruppendynamik dürften für die herausragenden Leistungen der Sportler des Vereins Behinderten-Sport Raiffeisen Osttirol (BSRO) verantwortlich sein. Die drei Osttiroler Mannschaften – ein Team besteht aus mindesten drei Spielern – schafften es in der allgemeinen Klasse locker bis in die Finalrunden.

Das Team „Osttiroler Bergler“ mit Hilde Mötzl, Klaus Krautgasser und Thomas Unterrainer sicherte sich den Landesmeistertitel. Resi Knoflach, Bernhard Thaler und Jasmin Golser holten als Team „Lienzer Draufgänger“ den Vizemeistertitel.

Nur die Mannschaft von SGH Axams verhinderte einen Dreifachtriumph der Osttiroler Behindertensportler. Die Axamer besiegten das Team „Dolomitengeister“ mit Christoph Bachlechner, Anni Bußlehner und Patrick Walder – allerdings auch denkbar knapp, nämlich mit nur einem Punkt mehr.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Romana Huber

21. November 2014 um