„Back to Boccia”: In Tristach rollten wieder die Kugeln

Bei Kaiserwetter duellierten sich am 11.7. 76 Teams am Rasen des Sportstadions in Tristach in über 500 Boccia-Partien – Teilnehmerrekord für das sportlich-spaßige Event!

Als Alternative zu den diversen anderen Kleinfeldturnieren veranstalten Mitglieder des SV Dobernik Tristach/Sektion Fußball nun schon seit vier Jahren auf heimischem Boden ein Boccia-Turnier. Die Idee schlug gleich im ersten Jahr sprichwörtlich wie eine Bombe ein und hat seitdem – wie auch der Teilnehmerrekord bei der 4. Auflage in diesem Jahr zeigt – in keinster Weise an Attraktivität eingebüßt. Bei hochsommerlichen Temperaturen traten am Samstag, 11. Juli 2015, 76 „voll“ motivierte Teams in allen Altersklassen an, die sich, angefeuert vom Publikum, immer wieder äußerst spannende Partien lieferten. Zum Schluss brachten nur wenige Millimeter die Entscheidung.

backtoboccia-oh82

Am Ende des langen Turniertages stand schließlich, wie im Vorjahr, die Mannschaft „Bad Boys“ mit David Bundschuh und Elias Ortner aus Tristach als Sieger fest. Die beiden jungen Boccia-Talente konnten als erstes Team den Titel erfolgreich verteidigen. Auf dem zweiten Platz landeten „Die Anfänger“ (Gernot Niedertscheider, Johannes Ebner) und auf dem dritten Platz das Team „Keine Ahnung“ (Robert und Monika Senoner). Den Ehrenpreis für den letzten Platz, eine Boccia-Torte, erhielt das „Team Liebherr“ (Markus Berger und Stefan Gasser aus dem Virgental).

Die Sieger wurden noch bis spät in die Nacht feucht-fröhlich gefeiert. Der SV Dobernik Tristach bedankt sich bei allen Helfern für den großen Arbeitseinsatz und freut sich schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr!

Text: J. Hilgartner, Fotos: Osttirol heute/D. Hotzler

03. Juli 2015 um