Antholz: Runggaldier und Dutto sind Sprint-Italienmeister

Die Grödnerin Alexia Runggaldier und Pietro Dutto aus dem Piemont holten sich bei den Italienmeisterschaften in Antholz/Südtirol die Titel im Sprint.

Mit der Biathlon-Italienmeisterschaft in Sprint und Massenstart wird am 29. und 30. März die Biathlon-Saison in Antholz beendet. Im Sprint konnten sich am Donnerstag Alexia Runggaldier und Pietro Dutto durchsetzen. Die Grödnerin Alexia Runggaldier bewies wieder einmal ihre Sicherheit am Schießstand und setzte sich ohne Fehler in 21.26 Minuten durch, 18 Sekunden vor ihrer Mannschaftskollegin Federica Sanfilippo aus Ridnaun, die zwei Scheiben stehen ließ. Dritte wurde Nicole Gontier aus dem Aostatal.

Bei den Herren ging der Titel an Pietro Dutto aus dem Piemont. Der 29-Jährige lief die 10 km lange Strecke in 25.00 Minuten. Mit zwei Schießfehlern verwies er Michael Galassi aus dem Veneto um 21 Sekunden und den Aostaner Thierry Chenal um 24 Sekunden auf die Plätze 2 und 3. Bester Südtiroler war der Ridnauner Patrick Braunhofer auf Rang 10, 1,34 Minuten hinter dem Sieger und mit zwei Fehlern beim Schießen.

In der Altersklasse U19 setzten sich David Zingerle und Martina Vigna durch. Matteo Vegezzi Bossi und die Südtirolerin Rebecca Passler gewannen die Klasse U21. Am Freitag werden die Italienmeisterschaften mit dem Massenstart ab 9.30 Uhr abgeschlossen.

 

Text: Redaktion, Foto: Sportarena Tabarelli

30. März 2018 um