ADAC TCR Germany: Lukas Niedertscheider fuhr in Tschechien auf Platz 6

Eine konstant gute Leistung zeigt der Rennfahrer Lukas Niedertscheider aus Thurn. Im Autodrom von Most fuhr er auf den sechsten Rang.

Die Läufe 3 und 4 der ADAC TCR Germany im tschechischen Most nahm Lukas Niedertscheider nach dem Qualifying von den Positionen 8 und 3 in Angriff. Am Beginn des ersten Rennens wurde er in der ersten Kurve von einem Kontrahenten von der Strecke geschoben. Zurück gereiht auf Platz 10 konnte der Osttiroler dann mit beschädigtem Auto noch auf den 7. Rang vorfahren. Im zweiten Rennen fand sich der Hyundai-Pilot nach dem Start auf Platz 5 wieder und musste sich in der Mitte des Rennens noch Mike Halder geschlagen geben. Als Sechster überquerte er schlussendlich die Ziellinie. „Mit Most liegt ein schwieriges Rennwochenende hinter uns. Wir hatten nicht den notwendigen Rennspeed, um gefährlich zu sein, und die Konkurrenz hat sich extrem stark gezeigt. Trotzdem bin ich froh, wieder gepunktet zu haben”, so Niedertscheiders Resümee.

Die nächsten Rennen finden von 7. bis 9. Juni am Red Bull Ring im steirischen Spielberg statt und werden wieder live auf Sport1 und Sport1.de übertragen.

 

Text: Redaktion, Foto: HP Racing International

21. Mai 2019 um