2:1 Heimsieg für den FC WR Nußdorf-Debant

In der 6. Meisterschaftsrunde der Unterliga West traf am 29.8. der FC-WR Nußdorf-Debant auf den SC Landskron. In einer umkämpften Partie setzten sich die Osttiroler mit 2:1 durch.

Die Villacher, die eigentlich als heißer Titelkandidat der Unterliga West gelten, kamen auch in der Begegnung im Aguntstadion in Debant nicht richtig in Fahrt, wobei auch am Samstag ihre aktuellen Probleme in der Chancenverwertung deutlich zu Tage traten. Die Nußdorf-Debantner hingegen konnten vor rund 200 Zuschauern stark aufzeigen. In den ersten 45 Minuten hatte die Truppe von Trainer Ibel Alempic wesentlich mehr Spielanteile und auch einige Chancen, einen raschen Führungstreffer zu erzielen. Dieser gelang in Minute 19: Tobias Fuetsch traf zuerst aus großer Distanz auf die Latte, sein Teamkollege Audi da Silva war zur Stelle und lochte den Ball im Tor der Kärntner Gäste ein. Bis zum Pausenpfiff konnten beide Teams ihre Chancen nicht nützen. So ging es mit einem Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

nussdorfdebantvslandskron-bru2

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste mächtig Druck. Die Osttiroler rückten tief in die eigene Hälfte hinein und setzten auf Kontermöglichkeiten. In der 53. Minute ließ sich Peter Stojanovic nach einem schnellen Konter und einem Foul im Strafraum mit nachfolgendem Strafstoß die Chance nicht entgehen und verwertete zur 2:0 Führung für die Gastgeber. Die Landskroner blieben weiter gefährlich, scheiterten aber wiederholt am Nußdorfer Goalie Benjamin Unterwurzacher. In Minute 76 gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Philipp Ronacher netzte zum 2:1 ein. Landskron setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. So blieb es am Ende bei einem vor allem wegen der ersten Halbzeit verdienten Erfolg für die Nußdorf-Debantner, die sich in der Tabelle auf Platz 2 vorschoben.

Text: Sportredaktion, Fotos: Brunner Images

 

30. August 2015 um