Volkshochschule gedenkt Prof. Mag. Franz Fritz Zollner

Am Samstag, 12. Mai 2012, um 18.00 Uhr, gedenkt die Volkshochschule Lienz bei einem Gottesdienst ihres verdienten Kursleiters Professor Mag. Franz Fritz Zollner.

Am 24. Jänner des heurigen Jahres verstarb Prof. Mag. Franz Fritz Zollner, der von 1972 bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1987 das Bundesoberstufenrealgymnasium Lienz als Direktor leitete. In Ungarn geboren, flüchtete der junge Professor nach dem II. Weltkrieg nach Österreich und kam durch Zufall als Junglehrer nach Lienz. Als zuletzt wohl betagtester Kursleiter der Volkshochschule Lienz gab er unter anderem Ungarisch-Kurse.

Am Samstag, 12. Mai 2012, um 18.00 Uhr, gedenkt die Volkshochschule Lienz bei einem Gottesdienst in der Klosterkirche des für die Osttiroler Erwachsenenbildung so verdienten Pädagogen. Gestaltet wird der Gedenkgottesdienst vom Volkshochschulchor und von den Sprachkursleiterinnen.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Journal/L. Sulzenbacher

08. Mai 2012 um