Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Ainet

Bei einem Überholmanöver im Gemeindegebiet von Ainet wurden am 4.7. zwei jugendliche Mopedfahrerinnen verletzt. Der am Unfall beteiligte Autolenker beging Fahrerflucht.

Gegen 13.50 Uhr lenkte am Samstag, 4.7., eine 15-jährige Osttirolerin ihr Moped auf der B 108 aus Lienz kommend in Richtung Ainet. Auf dem Sozius fuhr eine 17-jährige Jugendliche mit. In Ainet wollte das Mädchen nach links zum Aineter Teich abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt überholte ein Fahrzeuglenker das Moped. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Die beiden Mopedfahrerinnen stürzten zu Boden und wurden verletzt. Der Lenker des unfallverursachenden Fahrzeuges setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten und sich um die verletzten Jugendlichen zu kümmern, fort. Die PI Lienz ersucht um zweckdienliche Hinweise.

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

04. Juli 2015 um