OLALA Tag 3: Begeisterung, Staunen, Überraschungen!

Das Angebot visueller und akustischer Eindrücke war auch an Tag 3 des Straßentheaterfestivals OLALA in Lienz fast unbegrenzt. Hier die Bilder vom bunten Treiben!

Trotz der wechselhaften Witterung verwandelte sich die Lienzer Innenstadt auch an Tag 3 des Theaterfestivals in eine gigantische Zirkusmanege – mit Künstlern, Akrobaten und Musikern an beinahe jeder Ecke, die Groß und Klein auf die Straßen der Osttiroler Bezirkshauptstadt lockten. Am Donnerstag bewies die spanische Companie Fadunito, dass sie immer für eine Überraschung gut ist, zeigte Matt Yates aus Australien, dass er akrobatische Comedy mit bizarren Stunts zu verbinden mag oder ließ Stefano di Renzo aus Italien mit seiner Soloshow die Augen der Olala-Fans glänzen. Unbekümmerte Musik zum Vergnügen, Tanzen und Swingen bot die Zygos Brass Band aus Frankreich – eine Blasmusik und ein HipHop-Tänzer, deren Devise die Improvisation, die Anpassungsfähigkeit und die Schlagfertigkeit zu sein scheinen. Mit ihnen hielt der Geist des Jazz, der von den Karnevals und den Second Line-Paraden der Brass Bands aus New Orleans stammt, in Lienz Einzug.

Viel Aufmerksamkeit zogen auch die Mitglieder von Cirq`ulation Locale (B) auf sich, die in ihrer neuesten Produktion „Second life“ das Trampolinspringen auf verschiedenen Ebenen mit Jonglieren auf spektakuläre Art und Weise zu kombinieren wissen. Dass Seifenblasen sein Metier sind, nimmt jeder, der ihn je erlebt hat, Michelle Cafaggi aus Italien vollkommen ab. Überall, wo er auftauchte, zeigte er unter dem Motto „fish and bubbles“ seine Lieblingskunststücke mit Wasser und Seife – nicht nur für die Kinder ein wunderbares Vergnügen! Weiters zu sehen am Donnerstag, u.a. auch im Rahmen der Olala-Außenstelle in Matrei i.O.: Paul Edens (NL), Mattachioni Volanti (I), Sax-O-Matic (CAN), Linsey Pollak (AUS), La Industrial Teatrera (ESP), LNLO (F), Cia La Tal (ESP) oder Mattachioni Volanti (I).

Für Osttirol heute fing Profifotograf Philipp Brunner das extravagante Olala-Programm an Tag 3 in Bildern ein. Auch Patrick Strieder beobachtete für uns das bunte Treiben und lieferte uns seine Pics.

31. Juli 2014 um