Nußdorf-Debant: Rabenschwarze Komödie auf der Bühne

Der Theaterverein Nußdorf-Debant spielt ab 9. März 2018 die Komödie „Für die Familie kann man nichts“ von Hans Schimmel. Derzeit wird fleißig geprobt.

Es geht in der rabenschwarzen Komödie in drei Akten um Friedhelm Beierle, der endlich seine Traumfrau gefunden hat. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass seine Familie die Frau noch nicht kennt. Am besten könnte man die neue Frau an Friedhelms Seite mit dem Wort „ungewöhnlich“ beschreiben. Friedhelms Brüder sorgen zusätzlich für Chaos. Willi ist ein begnadeter Computerhacker, der zwischendurch gerne einmal Rücktrittserklärungen vom Computer der Regierung aus verschickt. Hubbi wiederum ist ein talentierter Erfinder, dessen Sprachfehler sich zeitweise fatal auswirkt. Schwester Hermine tut seit ihrem Indien-Urlaub nichts mehr, ohne vorher die Karten, die Sterne, den Kaffeesatz oder sonst etwas zu befragen. Zur Eskalation kommt es endgültig, als Willi einen Job als Leichenwagenfahrer annimmt und sein Fahrzeug durch eine Panne lahmgelegt wird …

 

Premiere am Freitag, 9. März 2018
Weitere Aufführungstermine: 10., 16., 17. und 18. März
Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr
Spielort: Kultursaal Debant
Karten: Erwachsene 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre 4 Euro
Vorverkauf/Reservierung: Tel. 0650/2509388 (Montag bis Donnerstag 18.00 bis 19.00 Uhr)

 

Text: Redaktion, Fotos: Gemeinde Nußdorf-Debant

01. März 2018 um