Nettes 50-er Treffen in St. Veit im Defereggental

Anfang November trafen sich „Dagebliebenen, Weggezogenen, Zugezogenen“, die 1962 das Licht der Welt erblickten, im Wildererstüberl St. Veit zu einem Jahrgangstreffen. Geladen waren alle St. Veiter, die heuer ihren 50. Geburtstag schon feierten bzw. noch feiern werden. Von den 22 Fünfzigern nahmen 19 an der Feier teil, manche hatten eine lange Anreise hinter sich, drei Personen waren terminlich bzw. gesundheitlich verhindert.

Anhand von Bildern aus der Volksschulzeit wurden alte Erinnerungen aufgefrischt und über vergangenen Zeiten geplaudert. In Memoriam gedachte man den beiden leider schon Verstorbenen Burgl Bauernfeind (geb. Stemberger – Außerkinn) und Adrian Tönig (Posts). Von den Wirtsleuten Hans und Steffi Kleinlercher wurde man bestens bekocht und bewirtet.

Bei Alfred Monitzer bedankten sich die 50-er für die perfekte Organisation, und man war sich einig, dass man sich zum 60-er wieder in St. Veit treffen wird.

Text: Redaktion, Foto: Gernot Gasser

13. November 2012 um