Musikkapelle St. Jakob i.D. dominierte Blasmusikskimeisterschaften

Musikantinnen und Musikanten sowie Marketenderinnen aus ganz Osttirol trafen sich am Samstag, 10. März, in St. Jakob zum Skirennen. Wie immer kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz.

Bereits zum 19. Mal gingen am 10. März 2018 die Paulaner Blasmusikskimeisterschaften über die Bühne. Insgesamt 290 Musikantinnen und Musikanten sowie Marketenderinnen der Osttiroler Musikkapellen trafen sich im Skizentrum St. Jakob zum sportlichen Wettkampf. Im örtlichen Gemeindesaal fand am Abend die Siegerehrung statt. Die schnellsten SkifahrerInnen kamen von der MK St. Jakob, und so gewann diese auch die Mannschaftswertung.

Bei den Damen siegte Anja Stemberger, bei den Herren Andreas Scheiber. Die Marketenderinnen-Wertung (Mittelzeit) gewann Hildegard Tinkl von der Trachtenmusikkapelle Kals. Bei den Kapellmeistern kam Robert Holzer von der MK Huben der Mittelzeit am nächsten und bei den Obmännern Michael Wibmer von der MK Virgen. Die Mannschafts-Mittelwertung gewann ebenfalls die MK St. Jakob.

Unter allen Musikkapellen wurden wertvolle Preise verlost. Den Hauptpreis – eine Trompete – konnte die MK Assling mit nach Hause nehmen.

 

Text: Redaktion, Foto: MK St. Jakob

12. März 2018 um