Kulinar(K)ik in Matrei erbrachte stolze Summe für die „Lienzer Brücke”

Beim Charity-Fußballspiel mit Genussmeile im Matreier Tauernstadion wurde für den Sozialverein „Lienzer Brücke” gesammelt. Stolze 2.946 Euro wurden kürzlich übergeben.

2-Hauben-Koch Werner Wibmer vom Inside in Matrei hat die Fußball-Nationalmannschaft der Gastronomie zur diesjährigen Jahreshauptversammlung nach Matrei eingeladen. Am 24. September kam es im Tauernstadion in diesem Zuge auch zu einem Charity-Fußballspiel. Die Nationalmannschaft spielte gegen eine Auswahl mit Osttiroler Gastronomen und gewann die Partie mit 4:3. Während des Spiels war eine Genussmeile eingerichtet. Die Haubenköche Thomas Mascher (Vital-Landhotel Pfleger Anras), Ernst Moser (Saluti Matrei) und Hans-Peter Sander (Tirolerhof Dölsach) kochten für das Publikum und die Sportler auf. Der Erlös aus dem Verkauf des fünfgängigen Menüs – stolze 2.946 Euro – wurde vor Kurzem dem Sozialverein „Lienzer Brücke” übergeben, der schwerkranke Kinder und deren Eltern finanziell unterstützt.

 

Text: Redaktion, Foto: Privat

23. Oktober 2018 um