Hörbuch-Festival von Litera Magica begeisterte

Das Literaturdinner auf Schloss Lengberg war restlos ausverkauft, auch die Zugfahrt mit Hörspiel und die Hörbuchschnipsel in der Stadtbücherei begeisterten das Publikum.

Eine Neuinterpretation von Jules Verne’s Roman „In 80 Tagen um die Welt“ stand im Zentrum des diesjährigen „Festivals der sprechenden Bücher“, das der Verein „Litera Magica“ rund um Dieter Mayr-Hassler gemeinsam mit der Stadtbücherei und ihrer Leiterin Anja Kofler  veranstaltete.

 

 

Auftakt waren die „Hörbuchschnipsel“ am Donnerstag, 29. September, in der Stadtbücherei. Mit einer Art Radio-Show zeigten Günter Rubik und Monika Röth vom Hörspielshop Audiamo, wie vielfältig sich Hörspiel und Hörbuch präsentieren. „Das Literaturdinner auf Schloss Lengberg am Freitagabend war mit 50 Personen ausverkauft. Die Zuhörer genossen das köstliche dreigängige Menü und das Hörspiel“, so Dieter Mayr-Hassler.

 

Hedi Mayr-Hassler (links) sorgte sowohl beim Literaturdinner als auch bei der Zugfahrt für die passende Maske.

 

Auch bei der Zugfahrt von Lienz nach Innichen wurde das Audiamo-Hörspiel „In 80 Tagen um die Welt“ im Waggon zum Besten gegeben. Rund 20 ZuhörerInnen waren mit an Bord und bewältigten anschließend die Rückfahrt nach Lienz teilweise mit dem Fahrrad am Drauradweg. „Der Besuch des Hörbuch-Festivals war für uns zufriedenstellend. Wir denken daran, das Programm im nächsten Jahr auf eine ganze Woche auszudehnen und damit noch mehr Hörbuch-Interessierte anzuziehen“, so Organisator Dieter Mayr-Hassler.

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

02. Oktober 2017 um