Vortrag: „Karl – Die letzte Umarmung des Berges“

Im Rahmen der „Longen Nocht“ von Matrei-Markt findet am Freitag, 27. Juli 2012, im Matreier Kesslerstadl ein Filmvortrag über das spannende Leben des Karl Unterkircher statt.

Der Südtiroler Extrembergsteiger, Extremskifahrer und Eiskletterer Karl Unterkircher ist im Jahr 2008 vom Nanga Parbat nicht mehr zurückgekommen. Noch im Jahr davor hatte er zusammen mit Hans Kammerlander den Jasemba über die klettertechnisch sehr schwierige Südwand bezwungen. Die Besteigung des Mount Everest und des K2 in nur zwei Monaten ohne Zuhilfenahme von Sauerstoff zählen zu Unterkirchers hochalpinen Spitzenleistungen.

Im Filmvortag „Karl – Die letzte Umarmung des Berges“ am Freitag, 27. Juli 2012, um 20.00 Uhr, im Kesslerstadl in Matrei berichtet Silke Perathoner-Unterkircher vom kurzen, abenteuerlichen Leben des tödlich verunglückten Extrembergsteigers.

Text: Redaktion, Fotos: Perathoner-Unterkircher

19. Juli 2012 um