Dachstuhl-Brand in Debant rasch unter Kontrolle

In einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Nußdorf-Debant brannte Donnerstagfrüh der Dachstuhl. Die Feuerwehren Nußdorf-Debant und Lienz konnten das Feuer rasch löschen.

Zu einem Brand kam es am Donnerstag, 24. April 2014, kurz vor 5.00 Uhr, in einem Einfamilienhaus in der Toni-Egger-Straße in Debant. Im Dachstuhl des Gebäudes war Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Nußdorf-Debant rückte mit fünf Fahrzeugen und 33 Mann, die Feuerwehr Lienz mit der Drehleiter, dem Kommandofahrzeug und sieben Mann aus. „Wir haben die Dachziegel im Bereich des Kamins abgedeckt und das Feuer gelöscht”, so Florian Meier, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf-Debant. Das betroffene Einfamilienhaus war zum Zeitpunkt des Brandes bewohnt, lt. Polizeiinspektion Dölsach zog sich ein Feuerwehrmann beim Brand Verletzungen unbestimmten Grades zu. Es entstand Sachschaden in großer Höhe. Die Brandursache wird erst erhoben.

brandgebaeudenussdorf24april2

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

24. April 2014 um