66-Jährige verletzte sich am Geissteig in Amlach

Beim Wandern stürzte eine 66-jährige Einheimische über felsiges Waldgelände ca. 10 Meter ab. Sie wurde mittels Tau geborgen und in das BKH Lienz gebracht.

Eine 66-jährige Frau war am Dienstag, 22. Juli 2014, um die Mittagszeit, mit ihrer Freundin auf dem so genannten Geissteig in Amlach von der Klammbrücke kommend talwärts unterwegs. Plötzlich stürzte die Frau – ohne Fremdverschulden – über eine felsige Stelle und weiter über das darunter befindliche Waldgelände ca. zehn Meter ab. Da der terrestrische Abtransport der Verunfallten durch eine Schulterverletzung mit größeren Schmerzen verbunden gewesen wäre, wurde um 12.38 Uhr der Notarzthubschrauber Christophorus 7 angefordert. Die Crew barg die Verletzte mittels Tau und flog sie zur weiteren Behandlung in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

Text: Redaktion, Symbolfoto: clipart

23. Juli 2014 um