23 Musikkapellen bei Skirennen in St. Jakob

Bei der 15. Osttiroler WINWIN Blasmusikmeisterschaft am 8. März 2014 traten 23 Osttiroler Musikkapellen im Skizentrum St. Jakob gegeneinander an.

blasmusikrennenstjakob2hochTraumhafte Pistenverhältnisse und strahlender Sonnenschein prägten die 15. Osttiroler Blasmusikmeisterschaft am Samstag, 8. März 2014, im Skizentrum St. Jakob. 299 Musikantinnen und Musikanten von 23 Musikkapellen kämpften um die Podestplätze. Ob im Rennanzug oder in Tracht – alle SkifahrerInnen zeigten viel Ehrgeiz und hatten vor allem auch Spaß am Rennen. Sophie Berger von der MK St. Jakob und Klaus Gstinig von der MK Oberlienz bewältigten die Strecke am Schnellsten, Martina Passler von der MK St. Jakob wurde als Siegerin der Marketenderinnenwertung (Mittelzeit) mit einem handgeschnitzten Schnapspanzele ausgezeichnet.

Stefan Duregger von der MK Assling kam in der Obmannwertung und Philipp Großlercher von der MK St. Veit in der Kapellmeisterwertung der Mittelzeit am nächsten. Die schnellste Mannschaft war die MK Hopfgarten mit Robert Feldner, Meinhard Grimm und Gabriel Zathammer (2:06,64), nur 44 Hundertstel dahinter platzierte sich das Team MK St. Jakob XI mit Andreas und Dietmar Scheiber sowie Peter Innerhofer. Dritter wurde die Mannschaft MK Hopfgarten VII mit Walter und Matthias Blassnig sowie Edmund Blasisker.

Die Mittelzeitwertung gewann das Team MK Virgen IV vor den Mannschaften MK St. Veit Damen II und MK St. Jakob Damen IV.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Defnet

11. März 2014 um