Lienz: Liederpoet Ernst Molden gastiert im Innenhof von Schloss Bruck

Der Liedermacher Ernst Molden wird am Freitag, 28. August, Folk, Blues und Wienerlied mit höchster Musikalität und besonders viel Gefühl verweben.

Ein herausragender Liedermacher und vom Folk geprägter Sänger und Schriftsteller ist Ernst Molden – ein „Gschichtldrucker“, wie er selber sagt. Am 28. August gastiert der Dialektpoet in Lienz. Es wird eines seiner Solokonzerte sein, die in den vergangenen Jahren aufgrund immer größer werdender Projekte und Formationen selten geworden sind.

Seit vielen Jahren überrascht der vielseitige und preisgekrönte Wiener mit innovativen Projekten jenseits des Mainstreams. Neben eigenen Stücken gelingen ihm auch wunderbar entspannte Coverversions, die die Wienerlied-Tradition elegant mit amerikanischem Folk, Country und Blues vermählen. 2015 wurde Ernst Molden mit dem deutschen Liederpreis ausgezeichnet, 2017 konnte er den Amadeus Award in der Kategorie Jazz/World/Blues entgegen nehmen. Bei diesem Konzert handelt es sich um die letzte Veranstaltung des Sommerprogramms der Stadtkultur Lienz unter freiem Himmel.

 

Konzert Ernst Molden – Freitag, 28. August 2020, 20.00 Uhr – Innenhof Schloss Bruck

Begrenzte Besucherzahl! Eine Vorreservierung (auch für Abonnenten) unter Tel.-Nr. 04852/600-519 oder www.stadtkultur.at/veranstaltungen ist unbedingt erforderlich. Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Stadtsaal statt (Information über Location am Veranstaltungstag unter Tel.-Nr. 04852/600-306).

 

Text: Redaktion, Foto: vmolden

14. August 2020 um