Inklusion: Ein Wochenende der Begegnung im Anraser Pfleghaus

Die Künstlerinnen und Künstler der Kunstwerkstätten Lienz und Bruneck präsentieren ihre Werke von 4. bis 6. November im Anraser Pfleghaus.

Inklusion, Kreativität, Wertschätzung – das Projekt ist weit mehr als eine Kunstausstellung. Zusätzlich zur Schau finden ein Symposium, ein Konzert, eine Lesung und eine Theatervorstellung statt. Den KünstlerInnen der Kunstwerkstatt Lienz und der Kunstwerkstatt „Akzent“ in Bruneck wird die Gelegenheit geboten, sich näher kennenzulernen und ihre Werke der Bevölkerung zu präsentieren.

„Außerdem können wir durch das grenzüberschreitende Projekt auch die beiden Kunstwerkstätten bzw. Lebenshilfen in Süd- und Osttirol näher zusammenbringen. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Arbeit der KünstlerInnen durch regen Besuch gewürdigt werden würde, wenn es zu dem von allen Beteiligten gewünschten Austausch käme und wenn viele von dem voneinander Lernen profitieren könnten“, so Gottfried Unterweger, Geschäftsführer des Vereins Anraser Pfleghaus.

 

 

Inklusion – Kreativität – Wertschätzung: Ein Wochenende der Begegnung im Anraser Pfleghaus

Freitag, 4. November 2022
18.00 Uhr: Eröffnung der Kunstausstellung
18.30 Uhr: Julian Messner (Bruneck) und Gerwin Farcher (Lienz) führen durch die Ausstellung
20.00 Uhr: Symposium mit Wolfgang Obwexer (Geschäftsführer Lebenshilfe Südtirol), Thomas Niederwieser (Regionalleiter Lebenshilfe Osttirol) sowie den KünstlerInnen Renate Messner und Thomas Baumgartner

Samstag, 5. November 2022
10.00 bis 17.00 Uhr: Kunstausstellung
14.30 Uhr: Theateraufführung „Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ der Theaterwerkstatt Akzent

Sonntag, 6. November 2022
10.00 bis 17.00 Uhr: Kunstausstellung
11.00 Uhr: Lesung Julian Messner und Annemarie Delleg
11.45 Uhr: Konzert der Band „Miteinanders“

Ermöglicht wird dieses Wochenende der Begegnung durch die großzügige Unterstützung der TIROLER VERSICHERUNG.

 

Text: Redaktion, Fotos: Anraser Pfleghaus

02. November 2022 um