PCR-Tests in 5 Osttiroler Gemeinden: 2.272 Tests – bisher 19 positive Ergebnisse

1.652 der am vergangenen Wochenende durchgeführten Tests waren mit Stand Montagfrüh, 7.30 Uhr, ausgewertet. 19 Ergebnisse waren positiv, 1.633 negativ.

Aufgrund des vergleichsweise hohen Corona-Infektionsgeschehens im Bezirk Lienz waren am Samstag, 6. Feber, und am Sonntag, 7. Feber, die BewohnerInnen von Matrei in Osttirol, Nußdorf-Debant, Kals am Großglockner, Oberlienz und St. Johann im Walde aufgerufen, sich mittels PCR-Test auf Covid-19 testen zu lassen. „Mit den PCR-Massentestungen in den fünf Gemeinden wollen wir auch hier einen umfassenden Einblick in das Infektionsgeschehen gewinnen, möglicherweise infizierte Personen finden und ihre Kontaktpersonen bestmöglich ausfindig machen“, erklärt dazu Elmar Rizzoli vom Corona-Einsatzstab.

Wie das Land Tirol Montagvormittag mitteilt, wurden in den fünf Gemeinden am Samstag und Sonntag 2.272 PCR-Testungen durchgeführt. Mit Stand Montag, 8. Feber, 7.30 Uhr, liegen für 1.652 Tests die Ergebnisse vor. 19 dieser Tests waren positiv, das entspricht 1,15 Prozent. 1.633 Ergebnisse waren negativ.

 

Text: Redaktion, Foto: EXPA/Johann Groder

08. Februar 2021 um