Update Corona-Virus: Die aktuellen Zahlen des Tages

Mit Stand 26.3.2020, 15.00 Uhr, gibt es österreichweit 6.398 Corona-Fälle. In Tirol wurden 1.623 Personen positiv getestet, in Osttirol aktuell 65.

Laut Angaben des Gesundheitsministeriums in Wien wurden/werden rund elf Prozent der Covid-19-Erkrankten in Österreich in Spitälern betreut. Von den bestätigten Fällen mussten/müssen 1,6 Prozent (rund 90 Personen) auf Intensivstationen behandelt werden. Weitere 9,75 Prozent (rund 540 Patienten) befanden/befinden sich auf einer Normalstation. Knapp 89 Prozent aller Infizierten waren mit mildem Erkrankungsverlauf in häuslicher Pflege, so das Ergebnis der Auswertung der neuesten Daten.
Um als genesen zu gelten, hat das Gesundheitsministerium eine entsprechende Definition nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) erstellt: Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden, benötigen zwei negative Testungen und müssen seit mindestens 48 Stunden symptomfreiheit sein, um entlassen zu werden. Leichte Fälle, die sich in den eigenen vier Wänden auskurieren, werden nach ärztlicher Rücksprache frühestens 14 Tage nach Symptombeginn und mindestens 48 Stunden nach Symptomfreiheit aus der häuslichen Quarantäne entlassen.

Hier zur Info eine Übersicht der regionalen Verteilung der Corona-Fälle im Bezirk Lienz:

Iseltal: 13
Defereggental: 7
Lienzer Talboden: 35
Osttiroler Pustertal: 10

 

Text: Redaktion, Foto: AdobeStock/Peter Schreiber media

26. März 2020 um