BKH Lienz: Erklärung von Dr. Gernot Walder und Dr. Andreas Köll beendet Verfahren

Mit einer gemeinsamen Erklärung beenden Dr. Andreas Köll, Obmann des Gemeindeverbandes BKH Lienz, und der Arzt Dr. Gernot Walder ein Verfahren des Landesgerichtes Innsbruck.

Dr. Andreas Köll erklärt, dass „es nicht seine Absicht war, Dr. Gernot Walder in seiner persönlichen, beruflichen und medizinischen Integrität zu kränken und ihm persönliche Verfehlungen oder gar körperlich ausartende Auseinandersetzungen vorzuwerfen“. Der Gemeindeverbands-Obmann stellt außerdem klar, dass „die hygienefachlichen Beratungsleistungen des Dr. Gernot Walder während aufrechter Vertragsverhältnisse ordnungsgemäß und fachlich unbeanstandet erbracht worden sind“.

Dr. Gernot Walder stellt klar, dass „er weder direkt noch indirekt die Petition ,Osttirol braucht Dr. Walder und sein Team‘ initiiert hat und dass er die öffentliche Ausschreibung von Leistungen respektiert“.

Außerdem wird von den beiden Rechtsanwaltskanzleien mitgeteilt, dass es in dieser Sache keine weiteren Presseerklärungen der beiden Parteien geben wird.

Gemeinsame Erklärung zum Download

 

Text: Redaktion, Foto: Martin Lugger

15. Juli 2021 um