Italiener bei Verkehrsunfall im Pustertal schwer verletzt

Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf kam ein 24-Jähriger mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und touchierte eine steile Böschung. Er wurde im Bereich der Wirbelsäule schwer verletzt.

Ein 24-jähriger Italiener fuhr am Montag, 24. Juni, um 7.55 Uhr, mit seinem PKW auf der B100 von Sillian kommend in Richtung Lienz. Bei Mittewald kam der Mann vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf links von der Fahrbahn ab und touchierte dort die steile Böschung. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, ehe es in entgegengesetzter Fahrtrichtung mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Der 47-jährige Beifahrer – ebenfalls Italiener – wurde nach der Erstversorgung zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in das Lienzer Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige wurde im Bereich der Wirbelsäule schwer verletzt. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die B100 war bis ca. 9.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

25. Juni 2019 um