„Unterm Edelweiß“: Frühjahrskonzert der Musikkapelle Thurn

Unter dem Titel „Unterm Edelweiß“ lädt die Musikkapelle Thurn am Samstag, 26. Mai, zu ihrem diesjährigen Frühjahrskonzert in den Turnsaal des Gemeindezentrums.

Für seine Abschlusssaison überlegte sich Kapellmeister Patrick Winkler etwas ganz Besonderes: Am 26. Mai (20.00 Uhr im Gemeindezentrum Thurn) präsentieren er und die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Thurn ein abwechslungsreiches Programm unter dem Titel „Unterm Edelweiß“. Namensgebend für das gesamte Konzert ist der Edelweißmarsch aus der Feder von Hannes Apfolterer, Kapellmeister der Militärmusik Tirol. Neben traditionellen Märschen und Polkas – wie „Taktgefühl“ von Martin Rainer oder „Wir sind wir“ von Peter Leitner – wird auch die Suite „Dolomitensagen“ von Sepp Thaler zu hören sein. Auch moderne Stücke – wie „Mountain Wind“ von Martin Scharnagl oder „Walking to the Sky“ – von Robert Buckley sind im Programm enthalten. Eines der Highlights des Konzerts wird sicher das Solostück für Trompete „My Dream“ von Peter Leitner sein, das von Paul Gstrein gespielt wird.

Text: Redaktion, Foto: Raimund Mußhauser

19. Mai 2018 um