„Unser Österreich”: Ernst Molden und der Nino aus Wien konzertieren in Kals a.Gr.

Zwei der wichtigsten österreichischen Liedermacher sind am Samstag, 6. April, im Johann-Stüdl-Saal in Kals am Großglockner zu hören.

Ernst Molden ist der derzeit bekannteste Liedermacher Österreichs. Im Vorjahr gestaltete er die Eröffnung der Wiener Festwochen vor 48.000 begeisterten Zuhörern. Nun kommt er mit dem Nino aus Wien, dem Nachwuchsstar der Liedermacher-Szene, nach Osttirol.

Ernst Molden und der Nino aus Wien haben ein äußerst erfolgreiches Programm entwickelt, das sie bis auf Platz 3 der Ö3-Chart brachte. Für ihr Konzert im Kals stellen sie die wichtigsten Songs des Great Austrian Songbooks zusammen. Im Gepäck haben sie ihre Lieblingssongs von Ambros über Danzer und Falco bis hin zu Heller und Hirsch. Und auch die besten Songs aus der eigenen Feder sowie manche Neu- und Wiederentdeckung werden zu hören sein. Mit dabei ist auch der Linzer Liedermacher Kurt Hinterhölzl. Und wer glaubt, dass Falcos „Nachtflug” in dieser Umgebung nicht zu suchen hat, der hat sich arg getäuscht.

„Unser Österreich” – Samstag, 6. April 2019, 19.30 – Johann-Stüdl-Saal in Kals a.Gr. – Karten: im Vorverkauf Tourismusbüro Kals (Tel. 050/212 540 oder kals@osttirol.com) 12 Euro, an der Abendkassa 16 Euro

 

Text: Redaktion, Foto: Ronny Niedermeyer

25. März 2019 um